Finden Sie schnell six sigma für Ihr Unternehmen: 13 Ergebnisse

ATP-Tests UltraSnap Test Kit (100 Stk.)

ATP-Tests UltraSnap Test Kit (100 Stk.)

UltraSnap ™ ist ein benutzerfreundlicher All-in-One-ATP-Probentest, der mit Hygiena-Luminometern verwendet wird. Dieses Probensammelgerät in Stiftgröße ist einfach zu bedienen, klein und umweltfreundlich. Darüber hinaus verwendet UltraSnap ein einzigartiges flüssigkeitsstabiles Reagenz, das überlegene Genauigkeit, länger anhaltende Signalstärke und reproduzierbarere Ergebnisse bietet. ATP (Adenosintriphosphat) ist in allen lebenden Zellen vorhanden und dient der Energieübertragung. Der Gehalt an ATP ist daher direkt proportional zur Verunreinigung mit Mikroorganismen und organischem Material. Mit dem ATP-Test wird die Menge an ATP auf einer Oberfläche oder in Flüssigkeiten gemessen. Somit kann der Gesamtzustand des Hygienestatus ermittelt werden. Durch Wischen über die Oberfläche oder Aufnahme einer Flüssigkeitsmenge wird mit einem Teststäbchen eine Probe genommen. Das darin enthaltene ATP wird mit Hilfe des Substrat-Enzym-Systems Luciferin/Luciferase dazu angeregt die gespeicherte Energie abzugeben, wobei Licht freigesetzt wird. Diese (minimale) Lichtmenge wird im Luminometer gemessen und in Relativen Lichteinheiten (RLU) angezeigt. Aus der Höhe des Wertes kann somit auf den Grad der Kontamination geschlossen werden.
Marketing Strategie

Marketing Strategie

Unsere Marketing-Strategie-Dienstleistungen bieten umfassende Lösungen, um Ihr Unternehmen in einem dynamischen Marktumfeld erfolgreich zu positionieren. Mit einem tiefgreifenden Verständnis für Markttrends und Konsumentenverhalten entwickeln wir maßgeschneiderte Marketingstrategien, die genau auf Ihre Unternehmensziele und Zielgruppen abgestimmt sind. Wir kombinieren bewährte Methoden mit innovativen Ansätzen, um Ihre Markenpräsenz zu stärken, die Kundenbindung zu erhöhen und Ihren Umsatz nachhaltig zu steigern. Die Expertise von SORIAX umfasst digitales Marketing, Content-Strategie, SEO, Social Media Marketing und Performance-Analyse. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine klare und kohärente Marketingbotschaft zu entwickeln, die Ihre Markenidentität stärkt und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Sie wünschen sich bessere Google Rankings? Wir führen Sie durch den gesamten Prozess einer datengestützten SEO Planung.
Strategische Beratung

Strategische Beratung

In einer schnellebigen Welt ist es wichtig, jemand zu haben, welcher nicht nur die Technologie und das Marketing versteht, sondern auch eine Strategie entwickeln kann, welche zum Erfolg führt. Das ist eine unserer grossen Stärken.
Einführung von Managementsystemen, wie zum Beispiel ISO 9001

Einführung von Managementsystemen, wie zum Beispiel ISO 9001

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Einführung von Managementsystemen nach internationalen Standards (ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001, etc.). Auch für Akkreditierungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Einführung von Managementsystemen nach internationalen Standards. Wir bieten dabei sowohl Beratungen zur Vorbereitung von Zertifizierungen (z.B ISO 9001) als auch zur Vorbereitung von Akkreditierungen (z.B. als Prüfstelle nach ISO 17025) an. Unsere Berater haben Erfahrung sowohl mit kleineren und mittleren Unternehmen als auch mit Grossunternehmen und Konzernen. Mit uns erreichen Sie unkompliziert und sicher die Zertifizierung Ihres Unternehmens (100% Erfolgsquote bei der Zertifizierung)
Kompetenzanalysen

Kompetenzanalysen

Seit ca. 1 ½ Jahren setzen wir die Instrumente MPA und EASI in der Personalauswahl, im Coaching, bei Standortbestimmungen und in der Führungsausbildung erfolgreich ein. MPA bietet uns die Möglichkeit, unsere Eindrücke aus den Vorstellungsgesprächen zu überprüfen sowie abzusichern und liefert eine Gesprächsgrundlage für Folge- oder Entwicklungsgespräche. Mit Hilfe von EASI lernen sich Führungskräfte in der Führungsausbildung besser kennen bzw. sich selber zu führen und sie erhalten gleichzeitig auch ein Instrument, um andere zu führen. Master Management ist für Coop seit Jahren ein verlässlicher Partner. Dank den MPA-Profilen gelingt es, die geeignetsten Mitarbeitenden für die Coop-Gruppe zu gewinnen. Das MPA-Tool ist auch ein wichtiges Instrument in unseren Talentmanagement-Prozessen. Es unterstützt uns in der Personalentwicklung, indem wir unseren Mitarbeitenden eine massgeschneiderte Laufbahnplanung für die Zielfunktionen anbieten können, die am besten zu ihnen passen. Das MPA-Tool weist für mich ein optimales Aufwand/Ertrag-Verhältnis aus und ist daher für uns eine ideale Lösung. Mitentscheidend für die erfolgreiche Anwendung der Master-Produkte sind aber auch die konstant gute Betreuung und produktive Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern bei der Master Management AG. Mit dem Einsatz von MPA in der Rekrutierung können wir Eindrücke aus dem Erstgespräch verifizieren bzw. durch weitere Perspektiven anreichern. So erhalten wir ein ziemlich vollständiges Bild des jeweiligen Bewerbers und können durch die Analysefunktion beispielsweise auch mehrere Bewerber miteinander vergleichen. Die KandidatInnen schätzen das Feedbackgespräch jeweils sehr, die Akzeptanz der Ergebnisse ist hoch – für mich ist dies ein wichtiges Argument in der Zusammenarbeit mit der Linie. Im Management Development haben wir die Möglichkeit, im Hinblick auf Zielfunktionen Stärken zu beleuchten und diese für die weitere Entwicklung zu nutzen.
Software-Engineering

Software-Engineering

Wir planen, entwickeln, installieren, warten und betreiben für Sie massgeschneiderte und qualitativ hochstehende IT-Lösungen, die keine Wünsche offen lassen und Sie nach vorne bringen. Dank unserem Know-how aus unzähligen Projekten lenken wir für Sie alles in die richtigen Bahnen.
Beratung & Coaching

Beratung & Coaching

Beratung & Coaching orientieren sich an der individuellen Aufgabenstellung der Kunden sowie deren internen Kapazitäten und des vorhandenen Fachknowhows. Die Ausrichtung zielt auf Soziale Institutionen und beinhaltet Leistungen zur Gestaltung von Managementsystemen. Tätigkeitsschwerpunkte: • Aufbau und Einführung eines neuen Managementsystems: Qualiman IMS® • Verschlankung und Optimierung eines bestehenden Managementsystems, z.B.: Befreiung von Normüberintepretation, Komplexitätsreduktion, Dokumenten- und Datenmanagement, Managementreview, Prozessüberwachungen • Durchführung interner und externer Audits • Vorbereitung auf und Begleitung bei Zertifizierungen Ergänzende Dienstleistungen: Integration weiterer Management-Disziplinen: Risikomanagement
Zirkularbohrgewindefräser CDTMLM

Zirkularbohrgewindefräser CDTMLM

Zur Anwendung in Stahl bis HRC 63 ohne vorbohren, rostfreiem Stahl, Guss und Superlegierungen Zirkulargewindefräsen bis 2.5xD Gewindetiefe LINKSSCHNEIDEND
Software Entwicklung 101

Software Entwicklung 101

Eine schlanke Roadmap, wie wir deine Software Ideen zum Leben erwecken. Schritt 01 - 06 Ideenvalidierung Deine Idee ist der Startpunkt. Wir arbeiten eng zusammen um ihr Potenzial herauszuarbeiten, wobei wir uns auf die Zielgruppe, die wichtigsten Funktionen und die allgemeine Durchführbarkeit konzentrieren. Schritt 02 - 06 Strukturelle Planung In dieser Phase entwerfen wir Wireframes und erstellen einen umfassenden Architekturplan. So wird sichergestellt, dass jede Komponente deiner Software gut durchdacht ist. Schritt 03 - 06 Design-Strategie Unser Designteam macht sich an die Arbeit, um eine moderne, intuitive und visuell ansprechende Benutzeroberfläche zu entwerfen, die zur Identität deiner Marke passt. Schritt 04 - 06 Entwicklungszyklus Unsere erfahrenen Entwickler setzen die Entwürfe in funktionalen Code um. Wir halten uns an die besten Praktiken der Branche, um Qualität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Schritt 05 - 06 Qualitätskontrolle Vor der Markteinführung wird deine Software strengen Tests unterzogen. Dies gewährleistet eine optimale Leistung und ein reibungsloses Nutzererlebnis. Schritt 06 - 06 Produkteinführung Endlich ist es an der Zeit, live zu gehen. Wir bringen alle Aspekte zum Abschluss und setzen deine Software ein, um eine reibungslose und erfolgreiche Markteinführung zu gewährleisten.
Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement

Die Elemente des Lieferantenmanagements umfassen im Kern Lieferantenauswahl, Bewertung und Entwicklung. Hinzu kommen Aspekte des Risikomanagements und eine geeignete Toolunterstützung. Wir entwickeln mit Ihnen die Systematik, implementieren diese und erzielen die ersten echten Ergebnisse bereits im Projekt.
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Darum kümmern wir uns Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dass die von uns professionell erstellten Softwarelösungen sich voll und ganz nach Ihren Bedürfnissen richten. Von kompletter Neukonzipierung, bis hin zur Anknüpfungen an Ihrer bisherigen Umgebung. Realisierung Life Cycle Management Digitale Fitness Diagnose Digitale Transformation Realisierung Kurz & Bündig Details Wir lassen Ihr Software-Projekt zuverlässig zur Realität werden. Mit Hilfe von weitsichtiger Planung und agiler Umsetzung. Zur Realisierung gehören je nach Anforderungen des Projektes das Codieren, Generieren sowie Konfigurieren. Wir legen viel Wert auf einen agilen und transparenten Prozessablauf. So wird`s gemacht: Detailentwurf Festlegung von zu codierenden Algorithmen und Datenstrukturen Realisierung von  Einzelkomponenten Integration der Komponenten im System Qualitätsprüfung Mit Hilfe der agilen Methode können wir rechtzeitig Pläne anpassen, bevor grosse Lücken im Zeitmanagement entstehen oder unerfreuliche Überraschungen. Prozess- optimierung Datenbank- & Systemmigration Automatisierung Ressource Management Kampagnen Management Workflow Management Stetige Wartung 1, 2 und 3 Level Support Direkter Ansprechpartner Life Cycle Management Kurz & Bündig Details Wir helfen Ihnen die Systeme immer up to date zu halten und bleiben als Ansprechpartner an Ihrer Seite. Für das Life Cycle Management begleiten wir das Software-Projekt von der Provisionierung über die regelmässige Wartung bis hin zur notwendigen Stilllegung, wenn die Ressourcen und der Bedarf sich verändern. Sie haben bei PENTAG immer einen festen Ansprechpartner. Die verantwortliche Person hat einen klar definierten Stellvertreter mit ähnlichem oder gleichem Wissensstand und kann bei Bedarf auf weiteren Ressourcen, vor allem Entwickler, im Unternehmen zugreifen. Digitale Fitness Diagnose Kurz & bündig Details Wir nehmen die digitale Umgebung und Performance Ihrer Firma genau unter die Lupe. So können wir feststellen wo und wie Prozesse optimiert werden können. Das Digital Checkup ist ein Produkt basierend auf best practices und unseren eigenen Erfahrungen. Das Ziel ist mit einem minimalen Aufwand Verbesserungenpotential zu identifizieren, damit Ihre Firma sich auf Kundebedürfnisse statt interne Prozesse fokussieren kann. Dafür werden Ihre Abläufe unter den drei Kategorien: Kunde, interne Prozesse und Behörde beleuchtet. Bei der Analyse lassen wir uns vom Werteströme-Konzept leiten. Nebst dem klassischen Ziel Schritte zu entfernen, welche keinen Mehrwert fürs Unternehmen generieren, versuchen wir auch physische Abhängigkeiten (Papier, Unterschrift, etc.) zu minimieren. Machen Sie den digitalen Check up Test Digitalisierung Zeitersparnis Rentabilität Prozess- & Effiziensoptimierung Büro- automatisierung Kampagnen Management Digitale Transformation Kurz & Bündig Details Wir machen den Weg frei für digitale Optimierungen. Gemeinsam konzipieren wir die passende Softwarelösung für Ihre Bedürfnisse. Digitale Transformation ist heute in aller Munde und gleichzeitig ist es für alle eine grosse Herausforderung das Thema in der eigenen Unternehmung zielgerichtet zu bearbeiten. Basis für die erfolgreiche Projektarbeit ist es, uns intensiv mit den Prozessen unserer Kunden zu beschäftigen. Basierend auf diesem Fundament gilt es die „richtige“ Software-Lösung und einen akzeptablen Business Case zusammen mit dem Kunden zu konzipieren und umzusetzen. [ zufriedenheit, kontinuität, qualität ]
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Sauter Engineering + Design erstellt Design in Class-A Qualität (Strak) und 3D Konstruktionen vom Konzept über die Auslegung bis hin zur Serie inklusive Zeichnungserstellung, Projektmanagement, Resident Betreuung, Dokumentation und Fertigung von 3D Printing Prototypenteilen.